Telefontraining und Kundenberatung im Verkauf.


Wie gestalte ich den Erstkontakt zu einem Kunden vertrauensvoll und erfolgreich?

Begrüßung der Kunden am Telefon, Aufbau der Kundenbeziehung, Bedarfsanalyse, EVN (Ereignis, Vorteil, Nutzen Argumentation), wirkungsvoll überzeugen und argumentieren, geschickt mit Einwänden und Vorwänden umgehen, Verkaufsziele schnell und effizient erreichen, Zubehörverkauf erweitern, zum Abschluss kommen mit Auftrag.

Ziele

  • Den Erstkontakt zum Kunden souverän und erfolgreich gestalten
  • Ihre Kunden mit Überzeugungskraft und echter Begeisterung am Telefon zum Kauf motivieren
  • Eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden aufbauen und Ihre Stammkundschaft pflegen
  • Dank verbesserter kommunikativer Fähigkeiten die Verkaufsziele verwirklichen
  • Sich im Gespräch auf Ihren Kunden einstellen
  • Ihre Argumentation an den Bedürfnissen des Kunden ausrichten
  • Einwände des Kunden entkräften und sogar zu Ihrem Vorteil nutzen
  • Im Gespräch mit dem Kunden glaubwürdig und kompetent auftreten

Inhalte

  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Kundengespräche effektiv und strukturiert vorbereiten mit einem Telefonleitfaden
  • Mentale Einstellung des Beraters
  • Rhetorik und Stimme
  • Aktives zuhören
  • Fragetechniken
  • Körperhaltung und Mimik
  • Gesprächstypen kennenlernen
  • Ein Gespräch authentisch, souverän und ergebnisorientiert führen
  • Einwände oder Fragen eines Kunden beantworten und das Gespräch damit positiv ausführen

Methoden

  • Lehrgespräch und Selbstreflexion
  • Klein- und Großgruppenübung 
  • Übungen und Reflexionen zum Thema „Verkaufen am Telefon“
  • Gruppendynamische Übungen und Rollenspiele
  • Praxistraining mit Audioaufzeichnung

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie können dazu das folgende Formular nutzen.