Verkaufstraining für Medizinprodukte-Berater/-innen im Innen- und Außendienst.

Begrüßung, Aufbau der Kundenbeziehung, Bedarfsanalyse, EVN (Ereignis, Vorteil, Nutzen Argumentation), neue Kunden gewinnen, Verkaufsgespräche souverän führen, wirkungsvoll überzeugen und argumentieren, geschickt mit Einwänden und Vorwänden umgehen, Verkaufsziele schnell und effizient erreichen, Zubehörverkauf erweitern, zum Abschluss kommen mit Auftrag.

Zielgruppe

Führungskräfte, Medizinprodukte-Berater/-innen, Auszubildende (bitte max. 4 Auszubildende pro Seminar).

Inhalte

  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Kundengespräche effektiv und strukturiert vorbereiten mit einem Telefonleitfaden
  • Mentale Einstellung des Beraters
  • Rhetorik und Stimme
  • Aktives zuhören
  • Fragetechniken
  • Körperhaltung und Mimik
  • Gesprächstypen kennenlernen
  • Ein Gespräch authentisch, souverän und ergebnisorientiert führen
  • Einwände oder Fragen eines Kunden beantworten und das Gespräch damit positiv ausführen

Inhalte

  • Die verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs erfolgreich durchlaufen
  • Im Gespräch emphatisch auf den Kunden eingehen und so Sympathien wecken
  • Ein Gespräch authentisch, souverän und ergebnisorientiert führen
  • Durch aktives Zuhören eine offene und angenehme Gesprächsatmosphäre erzeugen
  • Einwände oder Fragen Ihres Kunden beantworten und das Gespräch damit positiv auszuführen

Methoden

  • Lehrgespräch und Selbstreflexion
  • Klein- und Großgruppenübung 
  • Übungen und Reflexionen zum Thema „was bedeutet Verkaufen“
  • Gruppendynamische Übungen und Rollenspiele
  • Praxistraining mit Audioaufzeichnung

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie können dazu das folgende Formular nutzen.